Hallo, ich bin Volker Kinder,

ich bin 1976 geboren, habe 1996 eine Ausbildung zum Tischler und 2008 eine Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 10 Jahre eine eigene, kleine Physiotherapiepraxis geführt.

Während meiner Zeit der Selbstständigkeit habe ich viele Fort- und Weiterbildungen besucht, wie zum Beispiel Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, PNF und Kiefergelenks- und Atlastherapie. Als Therapeut war ich intensiv im nahe gelegenen Altenheim tätig, wo ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln durfte.

Mein sportlicher Werdegang begann mit meinem 15. Lebensjahr, als ich mit Taekwondo anfing. Mittlerweile trage ich den 3. Dan. Einige Jahre lang war ich Trainer für das Kinder- und Erwachsenentraining.

Mich reizte es, eine Verbindung zwischen der Physiotherapie und dem Kampfsport herzustellen, was letztendlich der Auslöser dafür war, dass ich die Sportart VK-SinKoBa erfand.