VK-SinKoBa® ist eine Sportart, die ein komplexes Konzept enthält. Neben der eigentlichen Idee, was diese Sportart ausmacht, wird auf den nächsten Seiten das System beschrieben, das eine Beschreibung des Graduierungssystems enthält.

Da der Rollator ein wichtiger Teil der Sportart ist, wird auch eine kleine Übersicht über den Umgang mit dem Rollator dargestellt.

Wer Interesse daran hat, sich zum VK-SinKoBa®-Trainer* ausbilden zu lassen, kann unter dem Punkt “Ausbildung” näheres erfahren.

Zur Zeit befindet sich allerdings die Ausbildung zum VK-SinKoBa®-Trainer* noch in der Aufbauphase, sodass es im Moment noch nicht möglich ist, sich komplett ausbilden zu lassen. Als Einstieg bietet sich aber die Teilnahme an den laufenden Kursen an, um einen Einblick und erste Kenntnisse zu bekommen.

* (m/w/d)